Die Magie der Zahlen im neuen artedea-Rauhnächte-eWorkshop

Mit Zahlen stand ich immer schon auf Kriegsfuß. Mathematik, Buchhaltung – das war so gar nicht meins. Und dann kam dieses sonderbare Jahr 2020. Da fiel mir zu Jahresbeginn auf, dass man die Ziffern dieser Jahreszahl anders schreiben kann.
Die beiden Zweier wenden sich einander zu und bilden ein Herz. Die beiden Nullen darunter das Unendlichkeitszeichen.
Und da wurde es spannend. Zahlen, das ist ja nicht nur das, womit wir rechnen können. Sie haben ja alle eine eigene Ausstrahlung und man kann mit ihnen auch kreativ umgehen.
Das Thema hat mich nicht mehr losgelassen. Und im Lockdown fand ich viel Zeit, mich mit Zahlen zu beschäftigen. Und es tat sich da eine ganze Welt voll der Magie und Mythen auf, mit spannenden Geschichten, die auch mit Göttinnen zu tun haben. Ich hab mich in Goethes Hexen-Einmal-Eins hineinvertieft und in die Bedeutung der Zahlen im Tarot. Und schließlich auch in die 13 Nächte der Rauhnächte und ihrer Zahlenmagie.

Mit der Magie der Zahlen durch die Rauhnächte

Daraus ist ein ganz neuer Rauhnächte-eWorkshop entstanden. Etwas anders als die beiden Rauhnächte-Workshops, die es bereits von mir gibt. Aber was ist in diesem Jahr 2020 nicht anders. Es gibt in jeder Rauhnacht viel spannenden Lesestoff mit Gedankenimpulsen, die den Alltag ein wenig vergessen lassen. Zu jeder Zahl in jeder Rauhnacht gibt es auch ein Ritual, in dem diese Zahl auch sinnlich erfahrbar ist.

Für mich persönlich war diese Arbeit mit Zahlen fast so wie ein heilendes Erlebnis.
Das ist es hoffentlich auch für andere. Und keine Angst: Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse oder mathematisches Verständnis, es gibt auch keine Rechenaufgaben.

Neugierig geworden? Dann besucht doch bitte diese Info-Seite, hier könnt ihr z.B. auch lesen, was euch in den einzelnen Modulen erwartet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s